Uhr
Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Montag (24. Juli 2017) von 10:00 bis 18:00 geöffnet
Blank Kunsthandwerk
  • 2002-2009

    Die Faltenrockengel beziehen wieder ein neues Domizil.

Umzug in die Lengefelder Straße 1, Grünhainichen

Im August 2008 startet die Produktion im neuen Gebäude.

Am 1. August 2002 übernahm C. Blank ihre Firma wieder selbst.

2004 wurde die Produktion umstrukturiert. Die Fertigung der Rohteile wurde auch für die Faltenrockengel nach Venusberg verlagert. Dafür kam die Endfertigung der Franz Karl-Produkte, wie Weihnachtspyramiden, Räuchermänner und Nussknacker, nach Grünhainichen. Seither werden alle Rohteile in Venusberg gefertigt.

Durch eine Zwangsversteigerung des Produktionsgebäudes in der Chemnitzer Strasse 26 wurde die Sparkasse Freiberg neuer Eigentümer. Das Mietverhältnis wurde vom Vermieter gekündigt und alle Versuche von Blank, eine einvernehmliche Lösung zu finden, scheiterten an überzogenen Forderungen.

Im letzten Moment, am 27.3.2008 erwarb Frau Blank das Gebäude in der Lengefelder Strasse 1 in Grünhainichen. In nur drei Monaten wurde das Gebäude entkernt und für die Produktion der Faltenrockengel und Franz Karl-Produkte hergerichtet.

Die Produktion startete am 1. August 2008 im neuen Domizil.

Am 1. Oktober 2008 wurde das Gebäude durch Pfarrer Fuß eingesegnet und es fand eine Einweihung mit Kunden, Freunden und natürlich den vielen fleißigen Helfern und Mitarbeitern statt.

Das neue Warenlager wird in der Lengefelder Straße 1 eingerichtet.

Am 6. und 7. Dezember 2008 fand das erste Pyramidenfest auf dem neuen Gelände in der Lengefelder Strasse 1 statt und war ein voller Erfolg.

1990-2002 <

> 2010-2012