Uhr
Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Freitag (27. April 2018) von 9:00 bis 18:00 geöffnet
Blank Kunsthandwerk
  • Neuheiten des Jahres

    Jedes Jahr erweitern wir unser Sortiment um neue Faltenrockengel

    und weihnachtliche Dekorationen. Werden Sie zum Sammler

    erzgebirgischer Holzkunst – wir haben noch so viele Ideen.

Neuheiten 2018

Der neue Wolkenbogen mit LED-Beleuchtung lässt das Engelorchester auf seiner Wolke golden erstrahlen. Die beiden neuen Engelstufen zu seinen Füßen bieten bis zu 14 Figuren mehr Raum für ihren großen Auftritt und erweitern den Aufbau von Engelwolke und Wolkenrückwand perfekt zu beiden Seiten.

Natürlich freut sich das Orchester auch über neue Mitglieder: Das Instrument des Klarinettenspielers wurde überarbeitet und erscheint nun mit neuer Form und mehr Details. Der Engel mit Klarinette ist als stehender und schwebender Engel in Natur oder farbig erhältlich. Zu ihm gesellt sich der Schwebeengel mit Gong und der Engel im Stern mit Zugposaune.

Der neue „Star“ im Orchester der Faltenrockengel ist aber der Engel mit Röhrenglocken. Neben dem Engel an der Orgel ist er nämlich der einzige, dessen Instrument tatsächlich auch klingt, wenn man es berührt.

Die Langrockengel spielen nun Klarinette, Tenorhorn und Drehorgel, und die Gruppe der Faltenlangrockengel wird um Klarinette, Saxophon und Sternbogen erweitert.

Zu den mittelgroßen Engeln (20cm) gesellt sich jetzt ein Blockflötenspieler mit fein gearbeitetem Instrument und die Schar der Blumenkinder begrüßt ein Blumenmädchen mit Haselblüte (sitzend mit Schalmei).

Doch auch das Sortiment von FRANZ KARL wird vergrößert: der Pfeifenraucher Pfefferkuchenmann bringt allerlei süße Sachen vom Weihnachtsmarkt und bewundert die neue Pyramide „Christi Geburt“, die in typisch erzgebirgischen Weihnachtsfarben erstrahlt.