Uhr
Wir haben geöffnet.
Blank Kunsthandwerk
  • Neuheiten des Jahres

    Jedes Jahr erweitern wir unser Sortiment um neue Faltenrockengel

    und weihnachtliche Dekorationen. Werden Sie zum Sammler

    erzgebirgischer Holzkunst – wir haben noch so viele Ideen.

Neuheiten 2017

Es ist wieder soweit – die Weihnachtszeit ist vergangen, die Dekoration verstaut – und doch freuen sich bereits viele Sammler auf die neuen Faltenrockengelchen, die das Engelorchester vervollständigen sollen.

Den nötigen Takt im Ensemble gibt in diesem Jahr ein Engel mit Klanghölzern vor. Sein Instrument mag einfach erscheinen, doch ist seine Zierlichkeit bemerkenswert. Selbst in dieser Größe ist es filigran gedrechselt. Der zweite Neuheitenengel ist ein ganz besonderer Gabenbringer. Voller Stolz trägt er einen schönen Schwibbogen in seinen kleinen Händen. Er präsentiert damit eine typische Weihnachtsdekoration, die in unserer Region in keiner Familie fehlen darf. Der Bogen ist so akkurat gearbeitet, dass man deutlich das erzgebirgische Schwibbogenmotiv erkennen kann.

Die Sammlung der hängenden Engel wird durch einen Schwebeengel mit Fagott und einen Engel im Stern mit Banjo ergänzt. Das Orchester der Faltenlangrockengel hat neue Musikanten, die Bratsche, Tuba und Panflöte spielen. Schließlich gesellen sich noch ein Engel mit Füllhorn und mit Melodika zu den naturfarbenen Langrockengeln.

Ganz farbenfroh begrüßen wir Sie in diesem Jahr mit den neuen Blumenkindern. In leuchtendem Rot erstahlt eine zart gearbeitete Mohnblüte, die von einem Blumenmädchen anmutig getragen wird. Ein richtiger Hingucker!

Der “Neue“ bei den Pfeiffenrauchern ist ein ebensolcher Blickfang. Der Postbote macht sich in strahlender Uniform an die Arbeit, um noch schnell alle Pakete – und Geschenke – auf den Weg zu bringen.