Uhr
Wir haben geschlossen.We have opened on Tuesday (22. January 2019) from 9:00 to 18:00

Exclusively for Specialised Retailers

Various shops throughout Germany are members of the Specialised Retailers Association for Erzgebirge Folk Art. With their membership they guarantee to solely sell original products from the Erzgebirge.

As a member of the Association of Craftspeople and Toymakers of the Erzgebirge Region, we produce a specific group of angels for the Specialised Retailers Association which is annually limited and only available at member shops.

Group of Angels with Pleated Skirts „Christmas Dream“

Several Blank Angels with Pleated Skirts are very busy on a small Cloud (Art.-No. WO 006 and WOF 006) today: they are decorating an opulent Christmas Tree (Art.-No. WB and WBF) enlighted with little candles. All little angels work hand in hand. One Angel decorates the Christmas tree with Golden Ball Ornaments (Art.-No. EK-M 006, EKF-MF 006 and ELF-MF 006), while another one kneels next to him handing more decorative items in a box (Art.-Nr. EK-M 007, EKF-MF 007). A third wooden Angel holds a Little Horseman (Art.-Nr. EK-M 008, EKF-MF 008 und ELF-MF 008), a typical Erzgebirge decoration, which he surely wants to place next to the tree. Next to these, another Angel decorates the tree with golden bells (Art.-Nr. EKM-009EKF-MF 009 und ELF-MF 009) for a ringing Christmas magic.

The group of figurines is made by hand in our workshop in Grünhainichen and is available in different versions: Angels with Short Skirts Natural, Angels with Short Skirts Coloured and Angels with Long Robes Coloured. Of course, they are certified, original products of Erzgebirge Craftsmanship.

Uhr
Wir haben geschlossen.Wir haben wieder am Freitag (16. November 2018) von 9:00 bis 18:00 geöffnet

Exklusiv für den Fachhandelsring

Im Fachhandelsring Erzgebirgische Volkskunst haben sich Fachhändler aus ganz Deutschland und aus dem Ausland zusammengeschlossen. Mit ihrer Zugehörigkeit garantieren sie, dass sie ausschließlich Originale aus dem Erzgebirge verkaufen.

Als Mitglied im Verband Erzgebirgischer Kunsthandwerker und Spielzeughersteller produzieren wir eine exklusive Figurengruppe für den Fachhandelsring, die jährlich limitiert und auch nur bei Fachhandelsringmitgliedern erhältlich ist.

Figurengruppe Weihnachtstraum

Auf einer kleinen Wolke (Art.-Nr. WO 006 und WOF 006) sind mehrere Blank-Faltenrockengel eifrig beschäftigt: sie schmücken einen üppigen Weihnachtsbaum mit Glöckchen (Art.-Nr. WB und WBF), an dem bereits die Kerzen leuchten. Dabei arbeiten die kleinen Engel Hand in Hand – ein Faltenrockengel bestückt den Baum mit goldenen Weihnachtskugeln (Art.-Nr. EK-M 006, EKF-MF 006 und ELF-MF 006), während ein anderer neben ihm kniet und den Baumschmuck aus einer Schachtel reicht (Art.-Nr. EK-M 007, EKF-MF 007 ). Ein dritter Faltenrockengel hat ein Reiterlein (Art.-Nr. EK-M 008, EKF-MF 008 und ELF-MF 008) gebracht, das er wohl ganz dekorativ unter den Baum stellen will. Schließlich arrangiert ein weiterer Engel die Glöckchen (Art.-Nr. EK-M-009, EKF-MF 009 und ELF-MF 009) am Baum. NEU!! 2018 gesellt sich ein weiterer Engel zur Gruppe: er hält einen knuddeligen Teddybären im Arm und träumt schon von einer besinnlichen Weihnachtszeit. (Art.-Nr. EK-M-010, EKF-MF 010 und ELF-MF 010)
Die Figurengruppe wird in unserer Engel-Werkstatt in Grünhainichen aufwendig von Hand gefertigt und ist in den Varianten Kurzrockengel natur, Kurzrockengel farbig und Langrockengel farbig erhältlich. Natürlich sind sie auch ein zertifiziertes, original erzgebirgisches Handwerksprodukt!