Uhr
Wir haben geöffnet.

BLANK Jahreseditionen

Alles begann 2016 mit dem Umzug des Unternehmens in den frisch renovierten Firmensitz in der Chemnitzer Straße in Grünhainichen. Damals produzierten wir einen Faltenrockengel mit Lebensbaum, um dieses Ereignis im Zuge der Eröffnung der neuen Kunststube zu feiern.

Der Lebensbaum sollte den Neuanfang symbolisieren, unsere Verwurzlung mit den Traditionen des Erzgebirges und ein positives Zeichen für die Zukunft sein. Der Engel war auf das Jahr 2016 limitiert und ist auch nicht mehr erhältlich.

2017 folgte, aufgrund der positiven Rückmeldung unserer Sammler, der Engel mit Glückskäfer. Er ist nicht nur Glücksbote, sondern auch stets ein willkommenes Geschenk. Auch er wurde nur ein Jahr hergestellt. Ein leuchtend roter Marienkäfer sitzt auf einem zarten Eichenblatt (aus geräucherter Eiche). Am Handgelenk des Engels hängt eine kleine, goldene Plakette mit Jahreszahl.

2018 folgt der Faltenrockengel® mit Blume des Lebens. Dieser Engel trägt eine fein gearbeitete Messingplakette, die in einem Zinnrahmen mit Jahreszahl eingefasst ist. Sie zeigt endlos ineinander gewobenen Kreise, die sich zur Lebensblume zusammenfügen. Das Symbol findet sich vielfach in Kunst und Architektur, wird aber auch oft als positives Energiesymbol verwendet.

2019 wird der Engel mit Glückswürfeln herausgegeben. In einem mit grünem Samt ausgeschlagenen Kästchen trägt der Faltenrockengel zwei kleine Würfel vor sich. Eine messing farbene Plakette enthält die Jahreszahl. Ob dieser Engel den „großen Wurf“ gemach hat?