Uhr
Wir haben geschlossen.We have opened on Monday (22. July 2019) from 10:00 to 18:00

The BLANK Annual Editions

Everything started in 2016 with the company’s relocating to the newly renovated building in Chemnitzer Strasse in Gruenhainichen. At that time, we produced a Pleated Skirt Angel with a Tree of Life to celebrate this event as part of the opening of the new Kunststube (our local store).

The tree of life symbolizes the new beginning, our rooting with the traditions of the Erzgebirge and is a positive sign for the future. The figures were limited to the year 2016 and are no longer available.

In 2017, due to the positive feedback from our collectors, the Angel with Ladybug followed. It is not only a lucky messenger, but always a welcome gift. He too was made only one year. A bright red ladybug sits on a delicate oak leaf (made of smoked oak). On the wrist of the angel hangs a small, golden plaque with the year.

In 2018 follows the Angel with Pleated Skirt® and Flower of Life. This collector’s item carries a finely crafted brass plaque, which is set in a tin frame including the year. It shows endlessly interwoven circles that merge into a flower of life. The symbol is often found in art and architecture, but is often used as a positive energy symbol.

In 2019 an Angel with Lucky Dice is released. The Angel with Pleated Skirt carries two small cubes in a box lined with green velvet in front of him. A brass plaque shows the year of the annual edition. Did this angel make the “big hit”?

Uhr
Wir haben geöffnet.

BLANK Jahreseditionen

Alles begann 2016 mit dem Umzug des Unternehmens in den frisch renovierten Firmensitz in der Chemnitzer Straße in Grünhainichen. Damals produzierten wir einen Faltenrockengel mit Lebensbaum, um dieses Ereignis im Zuge der Eröffnung der neuen Kunststube zu feiern.

Der Lebensbaum sollte den Neuanfang symbolisieren, unsere Verwurzlung mit den Traditionen des Erzgebirges und ein positives Zeichen für die Zukunft sein. Der Engel war auf das Jahr 2016 limitiert und ist auch nicht mehr erhältlich.

2017 folgte, aufgrund der positiven Rückmeldung unserer Sammler, der Engel mit Glückskäfer. Er ist nicht nur Glücksbote, sondern auch stets ein willkommenes Geschenk. Auch er wurde nur ein Jahr hergestellt. Ein leuchtend roter Marienkäfer sitzt auf einem zarten Eichenblatt (aus geräucherter Eiche). Am Handgelenk des Engels hängt eine kleine, goldene Plakette mit Jahreszahl.

2018 folgt der Faltenrockengel® mit Blume des Lebens. Dieser Engel trägt eine fein gearbeitete Messingplakette, die in einem Zinnrahmen mit Jahreszahl eingefasst ist. Sie zeigt endlos ineinander gewobenen Kreise, die sich zur Lebensblume zusammenfügen. Das Symbol findet sich vielfach in Kunst und Architektur, wird aber auch oft als positives Energiesymbol verwendet.

2019 wird der Engel mit Glückswürfeln herausgegeben. In einem mit grünem Samt ausgeschlagenen Kästchen trägt der Faltenrockengel zwei kleine Würfel vor sich. Eine messing farbene Plakette enthält die Jahreszahl. Ob dieser Engel den „großen Wurf“ gemach hat?